Saubere Schule

31.03.2021

Die Markungsputzete war die letzte durchgeführte Aktion im Jahr 2020 bevor uns die Corona-Pandemie das gesamte Schulleben mächtig durchgewirbelt hat. Nun ist es die erste Aktion, die wir seit dieser Zeit wieder durchführen! Zwar anders als gewohnt: nur mit wenigen Schülern in Kleingruppen und nicht mit der gesamten Schule, mit Mundschutz und nur auf dem Schulgelände. Aber trotz allem war es uns ein Anliegen, dieses wichtige Thema mit den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 1-5 in Taten umzusetzen und dem achtlos weggeworfenen Müll am Schulzentrum aufzuspüren und zu beseitigen. Die Kinder waren mit Eifer dabei und hätten gerne noch weiter gesammelt, aber irgendwann war auch das letzte Schnipselchen Papier in unseren Müllsäcken verschwunden. Als Dank und zur Stärkung gab es nach getaner Arbeit Butterbrezeln für die fleißigen Helfer. Alle sind sich einig: Nächstes Jahr beteiligen wir uns wieder an der Markungsputzete!

Bild zur Meldung: Saubere Schule