Jugendwoche

Bild 1

Schneckentherapeutin zu Besuch

 

Kurz vor den Herbstferien, am 27.10., hatten die Klassen 1-5 der Schule an der Linde ganz besondere Gäste: Frau Strauß besuchte uns mit vielen,  echten Weinbergschnecken!

Wir trafen uns an diesem Donnerstagnachmittag im Klassenzimmer und die Schneckentherapeutin Frau Strauß erzählte uns mit vielen mitgebrachten Gegenständen und echten Schnecken einige interessante Fakten über die Tiere.

 

Danach durften wir die Schnecken beobachten, mit Schneckenbrei und Gurken füttern und sie sogar auf unsere Hände setzen. Einige Kinder haben den Schnecken dann mit Rinde und Ästen etwas zum Klettern gebaut! Manche der Kinder hatten anfangs etwas Respekt. Aber später haben sich fast alle von ihnen getraut, eine Schnecke auf ihre Hände zu setzen.

Vielen Dank auch an unsere Schulsozialarbeiter*innen, die diesen tollen Besuch im Rahmen der Jugendwoche für uns mitorganisiert haben.

Diesen ganz besonderen Tag werden wir alle noch lange in Erinnerung behalten!

Bild 2