Aktionen im Advent 2019

WiSk2

WiSk

Viele Kinder auf der Welt haben noch nie ein Geschenk bekommen. „Weihnachten im Schuhkarton“ will diesen Kindern eine Freude machen und ihnen ein Geschenk übergeben!

Hierbei wollten auch wir uns als Schule an der Linde in diesem Jahr wieder beteiligen.

In den letzten Wochen sah es im Zimmer unserer Klasse 7-9 aus wie in einer Weihnachtswerkstatt:

Auf den Schränken und Tischen standen viele schön beklebte und gefüllte Schuhkartons.

In Kisten sammelten wir alle Schulmaterialien, Hygieneartikel, Kleidungsstücke, Spielzeuge und Süßigkeiten, die unsere Mitschüler, Eltern und Lehrer mitgebracht hatten, und verteilten sie nach Altersgruppen in den Kartons. Über die vielen wunderschönen selbstgemachten Kuscheltiere, Mützen und Schals haben wir uns besonders gefreut und danken den fleißigen Gebern ganz herzlich!

In jeden Karton legten wir am Ende noch eine gemalte Weihnachtskarte mit englischem Text.

Am Ende konnte unsere Schule 39 gefüllte Schuhkartons auf die Reise schicken! J

Ein großer Dank allen Spendern!

Die Klasse 7-9, Schule an der Linde Großbottwar

WiSk4